Tolle Angebote für Jahrgänger

Schloss Schwetzingen

Schwetzingen … Schloss, Spargel und Wein (1 Tag)

„Wer nicht genießen kann, wird mit der Zeit ungenießbar“, sagt ein Sprichwort. Der Kurpfälzer hat Geschmack – Genussfreude ist ihm quasi angeboren. Und Schwetzingen in der Kurpfalz ist zudem für sein mediterranes Flair und den Spargel bekannt.

Mostzügle

Mit dem „Mostzügle“ durch Oberschwaben (1 Tag)

… kennen Sie auch „Schwäbisch St. Peter“ und den „Höchsten“?
Der Tagesausflug „ins Oberschwäbische“ mit noch unentdeckten Höhepunkten wie der Basilika in Weingarten und dem „Höchsten“. Und zum Ende hin wird’s lustig und gesellig beim Mostbauer …

Tegernsee

Der Tegernsee und das Wasmaier-Museum (1 Tag)

Am Tegernsee zeigt sich Bayern von einer seiner schönsten Seiten. Der grünblau schimmernde See ist umgeben von schmucken Ortschaften, bewaldeten Hügeln und saftigen Wiesen. Oben drauf gibt’s das neue Bauernhof- und Wintersportmuseum Markus Wasmaier und den herrlichen Spitzingsee.

Apfelzügle

Am Bodensee … Traktormuseum und Apfelzügle
(1 Tag)

Rund um den Bodensee ist es immer schön, hier wird jeder Ausflug zum Erlebnis. Schauen Sie doch mal das neue Traktormuseum in Gebhardsweiler an und tuckern Sie dann gemütlich durch die Obstanlagen mit dem Apfelzügle …

Chur und Arosa

Chur und Arosa … Bündner Bergerlebnisse (1 Tag)

Chur ist eine der ältesten Städte der Schweiz. Arosa einer der schönsten Orte der Schweiz. Dazwischen liegen 1000 Meter Höhenunterschied. Und eine Stunde Bahnfahrt der wunderbarsten Art!

Schloss Weikersheim

Eine Weinsause im Lieblichen Taubertal (1 Tag)

… mit Schloss Weikersheim und einer Weinbergsrundfahrt
Das Taubertal ist ein Landstrich, der durch seine Kulturlandschaft mit Burgen, Schlössern und Klöstern geprägt ist. Nicht minder bekannt ist das Tal für seine Reben und den Wein, der auf dieser Tagesreise für interessante und gesellige Stunden sorgt.

Oberderdingen

Oberderdingen … Weinland der tausend Hügel
(2 Tage)

Wo guter Wein wächst, entsteht Lebensfreude und Kultur. Oberderdingen ist ein solcher Ort, mitten im „Land der 1000 Hügel“, dem Weinanbaugebiet Kraichgau-Stromberg. Der Abend im Weingut verspricht gute Laune und das Hotel ist zu Fuß erreichbar – klasse!

Passau

Passau … Musik und Tanz auf der Donau (2 Tage)

Die alte Bischofsstadt Passau liegt einzigartig schön an der Vereinigung der Donau mit Inn und Ilz. Eine Donauschifffahrt am Abend durch die malerische Landschaft mit gutem Essen und Live-Musik ist der Höhepunkt dieser Reise für Alt und Jung.

Bad Säckingen

Bad Säckingen und Markgräfler Land (2 Tage)

… zu Gast beim Trompeter von Säckingen und in der Toskana Deutschlands
Ihr nächster Ausflug soll etwas ganz Besonderes sein?
Das Gastspiel des Trompeters von Bad Säckingen und die Weinregion der „Toskana Deutschlands“ machen Ihre Reise unvergesslich und halten was sie versprechen!

Centovalli-Bahn

Lugano im Tessin … mit Centovalli-Bahn (3 Tage)

Das Tessin ist mit das Schönste was es in Europa gibt. Berge, Seen und eine mediterrane Vegetation – Herz was willst Du mehr.
Unser Tipp: Jetzt ist die Schweiz in der Gruppe am preiswertesten!